5 Gedanken zu “Unter der Bornholmer Brücke. 

  1. Sehr schöne Fotografien. Ist dies ein Kunstwerk oder Real? Künstler Markus Ambach stellte an dem Flüsschen Seseke in der Nähe von Kamen bei Dortmund 2010 so ein ähnliche anmutendes „Werk (?)“ aus. Obdachloser unter Straßenbrücke am Fluss.

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön. 🙂

      Mein erster Gedanke war, dass das jemand für jemanden sozusagen eingerichtet hat, die/der es brauchen könnte. In dem Falle allerdings, fände ich die Literaturauswahl äußerst zynisch. Jedenfalls hinsichtlich der Buchtitel.
      Ein Titel, eine Beschreibung und/oder Künstler war nirgends ausgeschildert. Aber auch das könnte sein.

      Gefällt 1 Person

      1. Danke für die Rückmeldung. Habe mal, schon etwas länger her, ehrenamtlich in der Alkohol und Obdachlosenhilfe gearbeitet. Da gab es einen, der las alles was ihm kostenlos in die Finger kam, z B ein Reparaturhandbuch für ein Motorrad Honda CB 400. Er hatte nicht einmal ein Führerschein. Aber stimmt schon: Winner und zu Hause sein? Ein Obdachloser würde aber nie seine Habseligkeiten so alleine zurücklassen.

        Gefällt 1 Person

      2. Letzteres habe ich auch überlegt und würde es ebenso einschätzen.
        Vielleicht möchte der vermutete Künstler anonym bleiben.

        Gefällt 1 Person

  2. Gerade sah ich in einem kleinen Prager Park, einem ehemaligen Klostergarten, in der überwölbten Nische der Kirchenreste einen Mann in seiner tatsächlich auch mit Bücherstapeln möblierten Umgebung hausen, allerdings wirkt gerade wegen des Vergleichs mit dem Unarrangierten seines kleinen Bereichs dieses hier Gezeigte wie eine bewußt konstruiert aussehende Botschaft, dass Obdachlosigkeit Mann, Frau, jung und alt, arm und eben-noch-reich treffen kann.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s